Statistik

Gefahrgut mittel

Einsatzart: Gefahrguteinsatz
Datum & Uhrzeit: 15.02.2021 - 06:14 Uhr Zugriffe: 127
Einsatzort: 17235 Neustrelitz, B198 Abfahrt nach Neustrelitz

LKW Tank aufgerissen

In den frühen Morgenstunden wurde unsere Gefahrguteinheit auf die Bundesstrasse 198 zwischen der Abfahrt Neustrelitz und Wesenberg alarmiert. Durch einen auf der Strasse befindlichen unbekannten Gegenstand, wurde der Tank eines LKW so beschädigt, so das der Dieselkraftstoff ungehindert auslaufen konnte. Der LKW Fahrer konnte das Loch noch notdürftig stopfen und verhinderte dadurch ein weiteres auslaufen. Unsere Aufgabe bestand nun darin, den restlichen Dieselkraftstoff in unsere dafür vorgesehenen Behälter umzupumpen. Insgesammt konnten wir noch ca. 400l Diesel auffangen.

alarmierte Organisationen: Gefahrgutzug

eingesetzte Fahrzeuge: KdoW GW-G TLF 4000

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Adminbereich