BMA-Alarm

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 28.04.2020 - 12:58 Uhr Zugriffe: 169
Einsatzort: 17235 Neustrelitz, Penzliner Strasse Krankenhaus

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Krankenhaus alarmierte uns die Rettungsleitstelle am 28.04.2020 um 12:58 Uhr. Am Einsatzort bestätigte sich die Lage. Der Grund für die Auslösung war ein defekter Motor in einer Zwischendecke, der heiß gelaufen ist. Mitarbeiter des Krankenhauses hatten vorsorglich schon den Strom abgeschaltet. Wir kontrollierten das mit unserer Wärmebildkamera ab, während ein Trupp mit einem Pulverlöscher in Bereitschafft stand. Glücklichweise entstand kein grosser Schaden und wir mussten auch nicht weiter tätig werden. Der Motor wurde durch das technische Personal ausgebaut, sodass wir dann auch die Einsatzstelle wieder verlassen konnten.

alarmierte Organisationen: Ortswehr Neustrelitz

eingesetzte Fahrzeuge: TLF16/24 DLK23/12 ELW HLF20

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder