TH klein

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 11.04.2020 - 16:11 Uhr Zugriffe: 415
Einsatzort: 17235 Neustrelitz, Am Tiergarten

Entlaufender Affe sitzt auf dem Baum..

Wir staunten nicht schlecht, als die Rettungsleitstelle uns zu diesem ungewöhnlichen Einsatz alarmierte. Die Katze auf dem Baum ist uns ja bekannt, aber ein Affe, der auf dem Baum saß, das ist auch für uns nicht alltäglich. So lautete die heutige Alarmierung. Ein entflohender Affe aus dem Tiergarten saß im angrenzenden Wald auf einer hohen Kiefer. So begaben wir uns mit dem HLF und der Drehleiter zu dem Affen. Vor Ort des Geschehen bestätigte sich die Lage. Da dieser Affe nicht einfach vom Baum zu holen war, hielten wir telefonische Rücksprache mit der Leitstelle und der Stadtwerke Neustrelitz, die den Tiergarten betreibt. Die Stadtwerke hat uns die information gegeben, das dieser Affe bekannt dafür ist, öfters mal das Weite zu suchen, aber zu den gewohnten Fütterungszeiten von alleine in den Tiergarten zurückkehrt. So brauchten wir nicht tätig werden und konnten zum Gerätehaus zurück fahren.

alarmierte Organisationen: Sondertrupp Neustrelitz

eingesetzte Fahrzeuge: HLF20 DLK23/12

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder