Feuer groß

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 14.02.2020 - 10:52 Uhr Zugriffe: 228
Einsatzort: 17235 Neustrelitz, Augustastrasse

Schornsteinbrand

Die Rettungsleitstelle alarmierte uns am 14.02.2020 um 10:52 Uhr zu einem Schornsteinbrand im Stadtgebiet. Ein aufmerksamer Bürger sah einen Schornstein, wo pechschwarzer Qualm aufstieg. Als Wir an der besagten Einsatzstelle ankamen, kontrollierten wir das betroffene Wohnhaus. Ein Brand konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden und wir konnten die Einsatzstelle zügig wieder verlassen. In diesem Fall hat der Bürger richtig gehandelt und sicherheitshalber Alarm geschlagen. Denn aus einem einfachen Schornsteinbrand kann es mal schnell zu einem Dachstuhlbrand kommen. Hier gilt es, lieber einmal mehr als zu wenig.

alarmierte Organisationen: Ortswehr Neustrelitz

eingesetzte Fahrzeuge: TLF16/24 LF16/12 DLK23/12 ELW

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder