Feuer groß

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 11.02.2020 - 18:40 Uhr Zugriffe: 367
Einsatzort: 17237 Blumenholz, Wendfeld

Carportbrand nach Explosion

Am 11.02.2020 um 18:40 wurden wir von der Rettungsleitstelle mit weiteren Kräften aus Blumenholz/ Usadel, Hohenzieritz und Klein Vielen, zu einem Carportbrand nach Wendfeld alarmiert. Als wir am Einsatzort eintrafen, brannte unteranderem der Carport, ein darunter stehender PKW sowie auch Wohnmobil in voller Ausdehnung. Mittels mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz wurde die Brandbekämpfung von 2 Seiten aus vorgenommen. Ein Übergreifen auf ein Wohnhaus konnte durch die eingesetzten Kräfte verhindert werden. Dennoch brannten der Carport komplett nieder. Nach rund 1 Stunde war der Brand unter Kontrolle und führten noch Restlöscharbeiten durch.

weiterführende Informationen : Presselink
alarmierte Organisationen: Ortswehr Neustrelitz

eingesetzte Fahrzeuge: TLF16/24 LF16/12 DLK23/12 ELW

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder