Feuer groß

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 05.02.2020 - 11:53 Uhr Zugriffe: 252
Einsatzort: 17235 Neustrelitz, Karbe Wagner Strasse

Ausgelöster Rauchmelder

Ein ausgelöster Rauchmelder war der Grund dafür, das die Rettungsleitstelle uns zu unserem 3. Einsatz am diesem Tag alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Einsatzstichwort. Grund für die Auslösung des Rauchmelders war ein Schwelbrand der Abdeckung vom Herd und darauf befundene Gegenstände. Diese verursachten dadurch eine starke Rauchentwicklung. Wir schalteten den Herd aus, nahmen die Gegenstände sowie Abdeckung vom Herd und lüfteten darauf die Wohnung. Danach war für uns auch dieser Einsatz beendet und konnten zurück zum Gerätehaus fahren.

alarmierte Organisationen: Ortswehr Neustrelitz

eingesetzte Fahrzeuge: TLF16/24 DLK23/12 ELW

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder