Feuer mittel

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 07.01.2020 - 23:33 Uhr Zugriffe: 397
Einsatzort: 17235 Neustrelitz, Dr-Schwentner-Str.

Kellerbrand

Kaum zurück vom Containerbrand alarmierte uns die Rettungsleitstelle erneut zu der Einsatzstelle. Dieses mal allerdings brannte es dort in einem Neubau ein Kellerverschlag. Dichter Rauch drang bereits aus den Kellerfenstern und durch den Hausflur. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz evakuierten die Anwohner über unserer Drehleiter und übers Treppenhaus. Parallel wurde ein Trupp, ebenfalls unter Atemschutz, zur Brandbekämpfung eingesetzt. 1 Person wurde mit Verdacht der Rauchvergiftung zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Nach ca.2 Stunden waren wir wieder Einsatzbereit zurück am Gerätehaus und haben die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

alarmierte Organisationen: Ortswehr Neustrelitz

eingesetzte Fahrzeuge: TLF16/24 LF16/12 DLK23/12 ELW

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder